Adventstauchen - Reimold - Fundivers Kraichgau e.V - Sinsheim

Direkt zum Seiteninhalt

Adventstauchen - Reimold

Aktivitäten > 2016
Vorweihnachtszeit ist Adventszeit

Es  gibt bei den Fun Divers den ungeschriebenen Brauch des Kerzletauchens.  
Dabei soll an jedem Adventsonntag ein Tauchgang  geloggt werden.  
Das  Wetter ist um diese Jahreszeit zwar nicht besonders einladend und die  Sichtweiten in unseren Baggerseen weniger gut, aber es geht uns nicht um  das Tauchen alleine, sondern um das gemeinsame Erlebnis, mit allem was  drumherum dazugehört:  
Reden, lachen und fachsimpeln.  
So testete  Daniel bei den Adventstauchgängen sein selbstgebautes Fischauge, und  zeigte sich erfinderisch was das Thema kalte Hände betrifft.  
Sascha  erprobte seinen neu angeschafften Kallweit Saros (Vorher Kallweit  Nexus).
Jan entdeckte Ski Unterwäsche als Isolation für sich (unter den  Kallweit Nexus) und Jürgen tauchte den Kallweit Nova (vorher Saros).  
Daniel tauchte ebenfalls erstmals den Kallweit Nova und konnte ihn mit  seinem Weezle Extreme Plus vergleichen.
Timo testete seine neuen  Handschuhe und Marco seine neue Lampe.
Am 18.12.16 – am 4. Advent  -  wurde getaucht .
Jan loggte seinen 300. ! Tauchgang.
Zwar konnten nicht  alle die kompletten 4 Kerzle ertauchen, aber Timo, Daniel und Jürgen schafften es.   
Darüber freuen wir uns, denn es gelang Daniel (aktiv  seit 2009) und Jürgen (aktiv seit 2012) zum ersten mal.
Und dabei waren  wir jeden Advent an einem anderen See:
Erster Advent: Timo und Jürgen in Büchenau. Daniel und Sascha im Kieswerk.(14m, 9Grad, ca 40min)
Zweiter  Advent: Timo, Jan, Sascha, Daniel und Jürgen tauchten in Untergrombach. (16m, 7Grad, ca 55min)
Dritter Advent: Timo, Jan, Jürgen und Daniel betauchten den Brecht.(letzter Termin vor der Winterpause)(19m, 8Grad, ca 40min)
Vierter Advent : Timo ,Jan, Marco, Daniel und Jürgen waren am Kieswerk (30m, 8Grad, ca 40min)

Eine schöne Adventszeit wünschen die FunDivers !
by Fundivers Kraichgau 2024
Zurück zum Seiteninhalt