Hemmoor - Fundivers Kraichgau e.V - Sinsheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hemmoor

Aktivitäten > 2018
Zum 11. Mal in Folge sind wir zum Jahreswechsel in Hemmoor im Kreidesee.
 
Die Woche war für diese Jahreszeit mit zwischen 5° und 7° C zu warm;
Wir hatten abwechselnd Tage mit Dauerregen aber auch blauen Himmel und Sonnenschein.
Die Sichtweiten gigantisch mit weit über 30 m; so klar wie wir uns kaum in den vergangenen Jahren erinnern können.
Die Wände sind schwarz vor lauter Muscheln, die das Wasser fleißig filtrieren.
Bei E1 recht große Lachsforellen, ansonsten viele kleine Fische wie Stichlinge.  
Samstag und Sonntag war voll bei E1 (Straße) und E3 (Rüttler); ansonsten ziemlich leer.
Toller Tauchgang bei E5 an der Steilwand.
Vielen ist hier der Weg zum Einstieg zu weit.
Schade eigentlich, denn der TG führt auf Tiefe und kann an der Steilwand und durch die Büsche und Bäume sehr entspannt ausgetaucht werden.
 
Neu für uns:  Wracktauchgang auf die Seemitte auf 56,7 m an das Streifenboot „MAHUSAN“.
Das Wasser so klar, dass man auf Seegrund noch Tageslicht hatte.
Beim Versenken driftete das Boot um ca. 100 m ab und musste zunächst gesucht werden.
Man fand es auf 49 m Tiefe, was sehr schade war – so dass man es später auf die Maximaltiefe von über 56 m runterzog.
 
Wir hatten wieder ein Ferienhaus im schwedischen Stil mit 2 Bädern, Sauna und Trockenraum gemietet und haben selbst gekocht.
An einem Tag machten wir einen Ausflug nach Cuxhaven.
 

by Fundivers Kraichgau 2024
Zurück zum Seiteninhalt