Ostern - Fundivers Kraichgau e.V - Sinsheim

Direkt zum Seiteninhalt

Ostern

Aktivitäten > 2024
Tauch-Abenteuer Wilder Osten an Ostern 2024
 
4 Fun Diver folgten dem Oster-Wetterbericht und fuhren in den Osten der Republik Richtung Leipzig.  

Blauer Himmel und Sonnenschein und mittags 24 °C, wie vorhergesagt.
Nur morgens ließ der Saharastaub die Sonne nicht so recht durchkommen.

Jannis fand für uns einen strategisch günstig gelegenen Campingplatz bei Eilenburg.

Unser erstes Ziel war der Steinbruch „Hasenbruch“ bei Röcknitz.
 
Anschließend fuhren wir Richtung Mockrehna zum Wildschütz.

Dort Legendärer Geburtstagstauchgang von Jannis  :
 
Den 3. Tauchgang dieses Tages (sein 200. Geloggter) am 30.03. an seinem 30. Geburtstag um 3:30 pm auf 30 Meter für 30 Minuten (Logbuch-Beweis)

Danach waren wir schon ein bisschen geplättet, aber der Besuch im Tauch-Museum von Volker Buder ist ein Muß.
 
Oberhammer : Seine selbst-gebaute Unterwasser-Station, die bald 20 Jahre lang unter Wasser war und heute am Wildschütz auf dem Trockenen steht.
Am Sonntag morgen fuhren wir an den Cospudener See. Er ist groß und war ein ehemaliger Braunkohle-Tagebau.
Gigantische Sichtweiten von 20 Meter. Maximal 54 Meter tief. Er ist bis auf 16 m runter grün bewachsen
by Fundivers Kraichgau 2024
Zurück zum Seiteninhalt