Tauchen bei Leipzig - Fundivers Kraichgau e.V - Sinsheim

Direkt zum Seiteninhalt

Tauchen bei Leipzig

Aktivitäten > 2020
Tauchen bei Leipzig

An Fronleichnam machten sich 3 Fun Diver auf den Weg Richtung Leipzig zum Tauchen im Wilden Osten, wo wir uns mit einem Tauchfreund aus Köln trafen.
 
Wir betauchten den Steinbruchsee Wildschütz, den Steinbruchsee Ammelshain, den Kulkwitzer See und den Sundhäuser See.
 
In 2,5 Tagen haben wir 5 Tauchgänge in 4 verschiedenen Seen gemacht.
 
Wir sind zur idealen Zeit gefahren, weil in den übrigen Bundesländern kein Feiertag und kein Brückentag war.
 
Das Wetter blieb ebenfalls gut. Donnerstag mittag noch bewölkt und nicht so heiß, danach blauer Himmel und Sonnenschein.
 
Uns hat es sehr gut gefallen, deshalb werden wir bestimmt noch einmal in den Osten fahren, um weitere für uns neue Seen zu entdecken: Hufeisensee,  Geiseltal … und viele andere.
 
Die Autobahnen und Straßen schienen leerer als bei uns; kein Stau , keine Baustelle, wir sind einfach „durchgeflutscht“.
 
Zum Wildschütz:    er ist mit über 74 m einer der tiefsten Seen, mit einigen Attraktionen zum Antauchen (Flugzeug, Unterwasserstation …) Es gibt eine Tauchbasis, bei der auch ein interessantes Tauchmuseum eingerichtet ist.
 
Zum Ammelshain:  liegt sehr schön in einem Biospähren-Naturschutzgebiet. Kompressor und Füllanlage vorhanden.
 
Zum Kulkwitzer:   großer See ; auf der gegenüberliegenden Seite eine Marina für Segelboote. Gute Sichtweiten, große Silberkarpfen, viel Fisch,  Welse, eine Piper.
 
Zum Sundhäuser:   Unterwasserstadt „Northusia“ zum Antauchen und Bootswracks, Statuen, Brunnen …
by Fundivers Kraichgau 2024
Zurück zum Seiteninhalt