Valle Verzasca - Fundivers Kraichgau e.V - Sinsheim

Direkt zum Seiteninhalt

Valle Verzasca

Aktivitäten > 2018
Flußströmungstauchen im Tessin
20.-23. Juli 2018

Drei Fun Diver - Klaus, Elke und Heiko  - stürzten sich wieder einmal  in die kalten Gebirgsbachfluten der Verzasca und der Maggia im Tessin. Wassertemperatur ca. 14 ° C.
Wir betauchten die Felsschlucht bei Santa Anna und kletterten und tauchten durch die Maggia bis zum Wasserfall.
Das Gebirge ist mit dichten Koniferen-, Kastanien-, Eichen- und Pinienwäldern bedeckt.
In der Verzasca durchtauchten wir die Gumpen Posse I, Posse II und das Amslerbecken.
Am Tag davor wurde darin eine UW-Vernissage aufgebaut - toll !   Das hat noch keiner vor uns gesehen. Die Halb-Halb-UW-Bilder sind auf Metall gedruckt und die Künstlerin,
die die Bilderausstellung gemacht hat, haben wir über Wasser kennengelernt. Sie ist Apnoeistin und kommt aus Brasilien. Es ist die hübsche Frau im roten Kleid.
Samstag morgens schlenderten wir durch das idyllische noch veträumte Cannobio am Lago Maggiore.
Jedes Wochenende wird an der berühmten James-Bond-Staumauer aus "Golden Eye" Bungee Jumping gemacht.
Bei Diving Maggiore konnten wir unsere PTG's füllen lassen.
by Fundivers Kraichgau 2024
Zurück zum Seiteninhalt