Deglerfeld + Rhein - Fundivers Kraichgau e.V - Sinsheim

Direkt zum Seiteninhalt

Deglerfeld + Rhein

Aktivitäten > 2023
5 Fun Diver verbrachten 1 Tag am Deglersee bei Plittersdorf.
 
Nachdem wir längere Zeit nicht mehr dort waren und der Eigentümer der Tauchbasis gewechselt hatte wollten wir sehen wie es heute dort aussieht.

 
Der See hatte im Frühjahr Sichtweiten bis 20 Meter !
Jetzt im September war die Sicht stellenweise so gut, so daß wir als 5er-Gruppe locker nebeneinander tauchen und uns immer sehen konnten, aber stellenweise auch bei Null. Im Flachbereich zw. 5 – 10 Meter oft Nebelschwaden.
 
Wir sind beim 2.TG an der WOF raus zur orangen Boje, am Bojenseil runter auf 22 Meter; dort liegt das Führerhaus eines LKW-Wracks – es ist da stockfinster und der Sedimentgrund schwarzlila.
 
Der See hat einen sehr schönen Flachbereich mit viel Wasserpflanzen, dicht bewachsen und grün bis auf ca. 10 Meter runter. Das kann man nur mit viel Licht und klarem Wasser erklären.
 
Viel Fisch – Schleien und andere Karpfen, Hechte, Schwärme mit Rotfedern und Rotaugen.
 
Es gibt viele Attraktionen anzutauchen. Beliebt ist die Schatzkiste und das Gästebuch, in das wir uns natürlich auch eingetragen haben.

 
Es gibt einen Restaurantbereich, Sanitäre Anlagen mit warmen Duschen und einen überdachten Bereich wo es Safes für Schlüssel, Handy usw. gibt, weil der Weg vom Parkplatz bis zum See weit ist.
 
Bollerwagen stehen kostenlos zur Verfügung.  
Etwas umständlich ist der Eintritt für Taucher: man muß anrufen und wird abgeholt.  
Es gibt eine große Liegewiese von der aus man direkt am Kiesstrand in das Wasser steigen kann.
Auch einen Rödeltisch haben sie aufgestellt.
by Fundivers Kraichgau 2024
Zurück zum Seiteninhalt