Sommerfest - Mörtelstein - Fundivers Kraichgau e.V - Sinsheim

Direkt zum Seiteninhalt

Sommerfest - Mörtelstein

Aktivitäten > 2014
Unser allseits beliebtes Sommerfest !

Es gab Würste und Steaks, gegrilltes Gemue, Schafkäse u.v.m.
Die Attraktion des Festes aber war der selbst gebaute Flammkuchen - Ofen, den K.O. mitbrachte :

Eine grosse Tonne auf einem Gestellt mit hohem Kamin, mit Schiebetürchen zum Belüften und mit Steinen ausgelegt.
Die bereits ausgewellten Teig-Rohlinge konnte sich jeder selbst mit Schmand, Zwiebeln, Tomaten, Pilzen, Oliven usw. belegen und in den Ofen schieben.
In 3 - 5 Minuten war der knusprig dünne Flammkuchen fertig.

Ausserdem  brachte er wieder eine Tonne mit, in der wir Feuer für Stockbrot machen  konnten, und er besorgte den Grill für Würstel und Grillfleisch.
Natürlich wurden auch dieses Jahr wieder die Neuen getauft und in Neptuns Reich aufgenommen.

Einige  Taucherfreunde haben an der Hütte übernachtet, so dass Sonntag morgen  dank der vielen helfenden Haende bald alles wieder aufgeräumt, geputzt  und besenrein verlassen werden konnte.
Traditionell hat K.O. die "Aufräumer" wieder zum Sonntag-Frühstueck eingeladen.
by Fundivers Kraichgau 2024
Zurück zum Seiteninhalt