Chronik - Fundivers Kraichgau e.V - Sinsheim

Direkt zum Seiteninhalt

Chronik

Über Uns
CHRONIK
Im Frühjahr 2000 hatte eine kleine Gruppe von 5 Tauchern die Idee, sich einen kleinen Kompressor für das Füllen der eigenen Tauchgeräte anzuschaffen.
Damit aber die Gemeinschaft der Tauchfreunde aus dem ehemaligen Tauchshop Rhein Neckar zusammengehalten werden kann,
entschied man sich für einen großen, leistungsstarken BAUER-Kompressor.

Klaus Kolmar, damals bereits Tauchlehrer und Besitzer der Tauchschule KOLMAR, gründete deshalb mit Tauchfreunden einen Tauchverein.
In der Gründungs-Versammlung wurde er zum 1. Vorsitzenden gewählt und wir nannten uns „Fun Divers Kraichgau e.V.“,
der als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Sinsheim ins Vereinsregister eingetragen wurde.

Elke schrieb das Gründungsprotokoll, verfaßte die Satzung und eröffnete damit das Vereinskonto.  
Als satzungsgemäßer Vereinszweck wurde die „Förderung des Tauchsports“ u.a durch „…Fort- und Weiterbildung durch Tauchkurse…“ vom Amtsgericht anerkannt.
Erste Hürde geschafft.
Die Gründungsmitglieder Timo und Chico kauften  einen gebrauchten BAUER-Kompressor.
Und Klaus schloß, mit Unterstützung eines Vereinsmitglieds das Bankvorstand war, einen für uns passenden Kreditvertrag ab.
Ein „alter“ Tauchkollege hatte eine Garagenhälfte frei, in der nicht nur der Kompressor, die Füllanlage,
4 Kaskaden und Tauchflaschen untergebracht werden konnten, sondern auch die Tauchausrüstung der Tauchschule KOLMAR.

Nicht nur Taucher sondern auch gute Freunde wurden Mitglied und unterstützen uns bis heute finanziell.
Über Tauchkurse werden neue Mitglieder gewonnen.
Im Hallenbad Waibstadt steht uns Donnerstag abends eine Bahn für Training, Grundausbildung, Schnuppertauchen und Ausrüstungs-Check zur Verfügung.
Durch die Verbindung zwischen Verein und Tauchschule können Tauchschüler und Mitglieder Kurse aller Brevet-Stufen absolvieren.
by Fundivers Kraichgau 2024
Zurück zum Seiteninhalt